Ich denke auch mal das er Angst hat ,
und zwar das er aus seinem jetzigen Zuhause wieder in sein altes Leben zurück muß und das er da wo er jetzt ist sich wohler fühlt.
Eine kleine Geschichte von meiner Djuna.
Als wir Djuna damals 1 1/2 J. vom Vorbesitzer holten , gaben sie uns eine Decke auf der Djuna bei ihnen immer gelegen hat mit , damit sie sich nicht so fremd bei uns fühlen sollte. Die Zusammenführung mit Krümel ging relativ leicht,bis auf ein bisschen gefauche am ersten Tag war alles Easy.
Djuna schlief die ersten 2Tage immer auf ihrer Decke die ja noch den Geruch von ihrem alten Zuhause hatte.
Wie gesagt sie wurde schnell warm mit Krümel und uns und dann pieselte sie aus heiterem Himmel auf ihre Decke .
Ich legte die decke dann in den Abstellraum weil ich sie die nächsten Tage waschen wollte und machte mir schon Sorgen das sie was mit der Blase hätte.
Als ich die Tür mal auf ließ um was rauszuholen , pieselte sie vor meinen Augen auf diese Decke mit einem Blick .....so nach dem Motto ....ich pie... auf sie.
Ich habe die Decke dann gründlich gewaschen und es ist nie wieder was passiert.
Damit hat sie meiner Meinung eindeutig erklärt das sie es bei uns besser findet.

Und da sage mal einer Katzen können nicht denken