Thema: Almo Nature
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 14:24   #15 (permalink)
schokolala
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von schokolala

Standard

Zitat:
Zitat von Andrea-LU Beitrag anzeigen
Ich habe auf Biosahne (gibts im Becher im Kühlregal im Supermarkt) umgestellt, da diese im Gegensatz zu normaler Sahne super vertragen wird. Zugvogel hat mir den Tipp gegeben, weil in Nicht-Bio-Sahne Carrageen ist. Leika hatte damit bös Probleme. Jetzt ist alles wirklich klasse. Jetzt wird auch Joghurt, Quark, und Dickmilch vertragen, nachdem ich auch das auf Bio umgestellt habe.

Leika und Phoebe bekommen als Leckerli jeden Morgen einen guten Kaffeelöffel voll Bio-Sahne. Von den anderen oben genannten Milchprodukten bekommen sie auch etwa diese Menge immer dann, wenn wir es essen. So und jetzt lache bitte nicht: auch ich hatte mit "normalen" Milchprodukten Probleme (Durchfall und Magenkrämpfe). Nach der Umstellung auf Bio geht es auch mir super gut. Ich kann endlich wieder Joghurt essen. Weiß schon gar nicht mehr, wie viele Jahre ich einen Bogen darum machen mußte... Anscheinend habe ich auch mit dem Carrageen Schwierigkeiten gehabt. Eine Laktoseunverträglichkeit (darauf habe ich vorher immer getippt) konnte nämlich bei mir nicht nachgewiesen werden.

lG
Andrea
Glaubst du ich finde Biosahne auch beim Aldi?

stolze Patentante von Kamika(t)ze's Minou & Cheri, sowie Susi, Lucy & Dia's Susi
schokolala ist offline   Mit Zitat antworten