Thema: Almo Nature
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 14:09   #14 (permalink)
Andrea-LU
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von schokolala Beitrag anzeigen
Die Liste ist nicht von mir, die habe ich aus Zoobi entwendet, hab ich aber als Quelle angegeben.

Ich hab einen Problemfall (Djego) er reagiert auf vieles mit Durchfall. Wenn ich ihm jetzt bisschen Sahne gebe, wie hoch ist die Gefahr, dass er wieder Durchfall hat?

Wieviel Sahne muss ich dem Spatz eigentlich geben? So normale Schlagsahne oder?
Ich habe auf Biosahne (gibts im Becher im Kühlregal im Supermarkt) umgestellt, da diese im Gegensatz zu normaler Sahne super vertragen wird. Zugvogel hat mir den Tipp gegeben, weil in Nicht-Bio-Sahne Carrageen ist. Leika hatte damit bös Probleme. Jetzt ist alles wirklich klasse. Jetzt wird auch Joghurt, Quark, und Dickmilch vertragen, nachdem ich auch das auf Bio umgestellt habe.

Leika und Phoebe bekommen als Leckerli jeden Morgen einen guten Kaffeelöffel voll Bio-Sahne. Von den anderen oben genannten Milchprodukten bekommen sie auch etwa diese Menge immer dann, wenn wir es essen. So und jetzt lache bitte nicht: auch ich hatte mit "normalen" Milchprodukten Probleme (Durchfall und Magenkrämpfe). Nach der Umstellung auf Bio geht es auch mir super gut. Ich kann endlich wieder Joghurt essen. Weiß schon gar nicht mehr, wie viele Jahre ich einen Bogen darum machen mußte... Anscheinend habe ich auch mit dem Carrageen Schwierigkeiten gehabt. Eine Laktoseunverträglichkeit (darauf habe ich vorher immer getippt) konnte nämlich bei mir nicht nachgewiesen werden.

lG
Andrea

Leika und Phoebe
Andrea-LU ist offline   Mit Zitat antworten