Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 13:28   #14 (permalink)
Tikka
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von claudia3001 Beitrag anzeigen
Danke! Gute Ideen...hab nur die Sorge, dass bei offenen Klos bzw. Plastewannen sich der Geruch auch frei entfalten kann. Gibts dann dafür auch ein Rezept??
Mir persönlich würde eher die Lösung des anderen Problems am Herzen liegen, gegen den Geruch findet sich dann schon was.

Du musst ja auch von der Katze ausgehen und die würde sich in der Natur NIE ein Plätzchen mit Deckel drauf und 3 Wänden aussuchen für ihr Geschäft, ganz bestimmt nicht.

Ich nehme das Primox Streu (sehr dezenter Puderduft) von der Futterinsel wenn es wärmer ist und im Winter das Ultra-Klumpstreu vom DM Drogeriemarkt. Natürlich mache ich die Klos so oft es geht sauber (meistens 3 mal tägl.) und ca. alle 3 Wochen reinige ich die Klos komplett und das geht geruchstechnisch, obwohl ich sehr empfindlich bin. Wie man an den Diskussionen um Katzenstreu sehen kann, riecht eben auch jedes Streu mit den Hinterlassenschaften jeder Katze anders, bei dem einen müffelt das eine schneller und bei dem anderen das andere.

Ich persönlich würde an Deiner Stelle momentan von allzu vielen Streuwechseln abraten, wenn ihr mal eines gefunden habt, was Deine Katze mag.

Ganz liebe Grüße,
Tina
Tikka ist gerade online   Mit Zitat antworten