Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 13:13   #34 (permalink)
Katie O'Hara
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katie O'Hara

Standard

Hochinteressante Diskussion!

Mit vielen vielen Aussagen, die ich glatt unterschreibe

Zofft Euch bitte nicht - denn der TE hat doch durch sein Eingangs-Posting so etwas möglicherweise schon vorausgesehen wenn nicht gar beabsichtigt???

Fakt ist: Einzelhaft und völlige soziale Isolierung sowie (bei Menschen) Verweigerung von Schrift, Sprache und Ansprache sind anerkannte Foltermethoden.

Katzen sind NICHT naturgegeben Einzelgänger, sondern werden durch nicht artgerechte Haltung manchmal "dazu gemacht" (vom Menschen )

Nicht artgerechte Haltung kann vieles beinhalten: zu kleiner Raum, keine Rückzugsmöglichkeiten - unangemessenes Verhalten des Menschen - Vernachlässigung - Hunger - Durst - Verunreinigung des Klos (oder im schlimmsten Falle: KEIN Klo )
Die Liste läßt sich leider beliebig erweitern.......

Rein auf das Eingangs-Posting bezogen: da alle drei Katzen mit erhobenen Schwänzen auf die Tür zu rannten - und der Kater sich bei Erkennen des ehemaligen Besitzers "verzog" ..... ist die Einstellung des Katers relativ klar: "Ablehnung" (in welcher Form und aus welchem Grund auch immer....) des Ex-Besitzers.
Alles andere wäre bzw. war ja bereits menschliche Interpretation, welcher ich mich einfach mal enthalte.

Aber ganz offensichtlich fühlt sich das Katerle dort wohl, wo es jetzt wohnt. Und das ist doch die erfreuliche Hauptsache