Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 12:41   #10 (permalink)
Raupenmama
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raupenmama
 
Registriert seit: -
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.037
Standard

Zitat:
Zitat von derfremde Beitrag anzeigen
Liebe Spezialisten,

wie Ihr vielelicht schon wisst, sollten Krümel und Cookie (ich darf ihn nicht Lassdas nennen sagt meine Tochter) Anfang Juni bei uns einziehen. Dann wären sie drei Monate alt und ich dachte, das wäre eine gute Zeit, sie von der Mama und der gewohnte Familie weg- und hierher zu bringen. Nun stellt es sich aber wohl so dar, dass die Familie, in der sie jetzt sind mit den drei erwachsenen und vier jungen Katzen deutlich mehr Trubel hat, als sie ertragen können / wollen und man hat meiner Tochter mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben, dass es doch bestimmt gut wäre, wenn wir die Kitten gleich nach dem Impfen (voraussichtlich diesen Freitag) mit zu uns nähmen.
Ich muss sagen, da bin ich etwas unsicher.
zu Recht !
gerade eine Impfung- bei der ja abgeschwächte krankheitserreger injiziert werden- bedeutet eine Menge Stress für den kleinen Organismus und lässt ihn richtig kämpfen. Schliesslich macht der Körper ja durch die Impfung die Krankheit gegen die er geimpft wird latent durch, um Antokörper zu bilden.
Viele Kitten sind nach der Impfung angeschlagen udn schläfrig, manche wirken sogar ein oder zwei Tage kränklich. in seltenen Fällen kommt es durch die Impfung auch zum Ausbruch der Krankheit.
Wird ein Kitten jetzt sofort nach der Impfung in eine neue Umgebung mit neuen Keimen umgesetzt, ist die Gefahr, dass es zum Impfdurchbruch kommt und das Kitten ernsthaft erkrankt deutlich erhöht.
Zitat:
Was sagt Ihr dazu?
Wäre das OK für die Kleinen, oder sollten wir lieber noch bis Juni warten? Die beiden sind am 02.03. geboren.
Bitte wartet bis Juni (selbst das halt ich für zu Früh. Meine am 8. und 14. 3. geborenen kitten duürfen erst frühestens ENDE JULI umziehen)
Zitat:

Bitte sagt mir, was ich machen soll, ich möchte weder die jetzigen Besitzer verärgern noch den Kitten einen guten Start vermasseln, weil sie zu früh von Mama weggekommen sind. Letztere kümmert sich (soweit ich das gesagt bekam) "eh kaum noch um die Kleinen".
Bin verunsichert und hoffe auf Hilfe.

Danke,
derfremde
Die Mama kümmert sich um die Kleinen! auch, wenn sie sie nciht mehr stillt... sie erzieht sie noch.
meine Mütterchen versuchen auch , sich soviele Freiräume wie möglixch zu schaffen und sind nciht mehr ständig im Kittenlaufstall oder der Wurfkiste (die Babys schlafen eh im Schrank neben dem DVD-Player

Heute Morgen habe ich Tanto zum Ta gebracht wo er die nächsten 14 Tage verbringen wird (nachts darf er aber mneistens Heim *uff*)...und meine Mamas suchen ihn hier schon seit 2 Stunden völlig verzweifelt...obwohl sie sich "kaum noch" um ihre Kitten kümmern

Biete notfalls (wenn sie die Kitten unbedingt schnell loswerden wollen) an,. die Mama vorübergehend ( bis Juni) mit aufzunehmen
__________________
Liebe Grüße von Raupenmama und den TUA-Katzen aus dem Kokon


für Notfälle 0179-5544675
Raupenmama ist offline