Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 12:16   #6 (permalink)
OskarTimi
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich lese bei dir meine Geschicht von Oskar und Timi. Seit Timi eingezogen ist (Sommer 2007) hat sich Oskar immer mehr distanziert und kam nur noch zum Fressen nach Hause. Das aber auch nur zu Zeiten in denen Timi drausen war oder geschlafen hat.

Nun hatten wir vor wenigen Wochen die Situation, dass Oskar auf Grund starker Verfilzungen geschoren wurde (und das recht heftig und viel) und 2 Wochen drinnen bleiben mußte. Mir hat das im Vorfeld heftige Sorgen bereitet, da für ihn eingesperrt sein ein absoluter Graus ist.
In den ersten paar Tagen wollte er jedoch auch nicht so recht raus, deshalb haben wir Timi auch durch die Haustür rein und raus gelassen. Bespielt und geschmust haben wir mit beiden so viel als möglich. Da ich den ganzen tag zu Hause bin, war das auch kein großes Problem.
In der zweiten Woche hat es sich ergeben, dass auch Timi 24 Stunden nicht raus wollte/durfte. Da es keinerlei Geschrei oder sonstiges gab, natürlich mußten wir jeden Abend eine halbe Stunde das Wehklagen der beiden vor der geschlossenen Haustüre ertragen, versuchten wir es den nächsten Tag auch. Wir waren beide recht erstaunt als die 2 miteinander zu Spielen anfingen. Es schien als würden sie sich dazu durchringen miteinander zu spielen/raufen/toben, wenn sie schon nicht raus dürfen.
Wir haben diese Situation noch 2 Tage beibehalten, bis dann Samstags beide wieder "offenen" Freigang bekamen.
Das ganze ist jetzt 2 Wochen her und wir sind beide super glücklich über die Situation die jetzt hier herrscht. Oskar kommt täglich öfters nach Hause, schläft wieder im Haus, spielt/tobt mit Timi zusammen, sowohl im Haus als auch drausen. Diese Situation kannte wir vorher nicht, sie hatten sich vorher "akzeptiert" aber viel mehr auch nicht.

Das soll jetzt aber nicht heisen, dass das immer so gehen kann/muß. Du solltest sehr genau beobachten ob das Einsperren wirklich von Vorteil ist.

....*6.Februar 2006 ...........*15.Mai 2007

und den Pflegekatzen Alvine und Wilma
und der Pflegekatze Hilde aus ihrem neuen Zuhause
OskarTimi ist offline   Mit Zitat antworten