Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2008, 11:39   #9 (permalink)
claudia3001
Neuer Benutzer

Standard

Ich versuche jetzt mal alles zu beantworten...in der Hoffnung, dass dich das auf eine Idee bringt. Danke schon mal!

Also, beide Katzen sind reine Hauskatzen und das von Geburt an. Würde dies zwar gern ändern-hab aber Angst, dass dies nach 8 Jahren nicht mehr realisierbar ist...Von Krankheiten ist mir nichts bekannt auch von Paul nicht. Sie verstehen sich meines Erachtens sehr gut. Insgesamt gibt es im Haus 2 Klos auf 2 verschiedenen Etagen-allerdings pinkelt sie nur in die untere Etage und das auch immer nur direkt neben oder hinter das Klo. das Streu ist bei beiden das Gleiche und das Klo steht unter der Treppe wo sich oberhalb Fenster befinden. Futter steht in diesem Raum nicht und eine Matte oder Teppich liegt auch nicht vord dem Klo. Wie gesagt, das Problem besteht von Anfang an. Nur hat es sich in letzter Zeit verstärkt. Das obere Klo habe ich vor ca. einem halben Jahr neu gekauft, das untere ist schon älter. Sollte ich da vielleicht auch eher ein neues besorgen oder ist das unrelevant? Seit einigen Jahren verwende ich Haubenklos, da sie bei offenen immer den Hintern nicht richtig reingenommen hat...Seit jeher benutze ich klümpchenbildendes Katzenstreu. Vor ein paar Wochen habe ich die Sorte gewechselt aber auch das hat rein gar nichts gebracht.

Hilft Dir das für's Erste weiter???? Werde aber wirklich den Urintest in Angriff nehmen. Wieviel benötigt man dafür- reichen da nur einige Tröpfchen?

Danke!
claudia3001 ist offline   Mit Zitat antworten