Hallo, ich habe auch drei Coonies und ich bürste sie alle unterschiedlich, je nachdem wieviel Pflege das Fell braucht. Kylie muss ich recht oft bürsten, da ihr Fell immer bisschen verstrubbelt ist und sich sonst Knoten bilden können. Sie liiiiieeebt Bürsten über alles, schmust mit der Bürste und schnurrt dabei wie doof. Leyla dagegen muss ich kaum bürsten, die hat total pflegeleichtes Fell, richtig seidig (zu ihrem Glück, denn sie hasst Bürsten). Idefix hat noch sein Kittenfell, dass sieht noch total flauschig aus, da braucht man auch nicht oft ran.
Also ich würde die Kleine nicht so oft bürsten, ich denke einmal die Woche reicht. Wenn sie doch mal Knötchen im Fell haben sollte besser rausschneiden, das Fell wächst dann besser nach als wenn du versucht das rauszukämmen und dabei dien Haare ganz rausreisst. Und vor allem vorsichtig mit dem Schwanz sein, wenn du da zuviel bürstest, kann er recht schnell ausdünnen.
__________________ Liebe Grüße Anja und die Fellmonster, unvergessen Sternenkater Strolchi http://www.canadian-summer.de
stolze Patin von Agi's Bella und Kira's Baby
|