Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 23:25   #22 (permalink)
Barbarossa
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nekolinchen Beitrag anzeigen
Geh lieber noch zu einem anderen Arzt, eine zweite Meinung ist immer gut.
Wir hatten eine Patientin bei der es verschlampt wurde und die Genesung hat deutlich länger gedauert als es hätte sein müssen,
Zitat:
Zitat von Pieper Beitrag anzeigen
Wie lange dauert es, bis sich Erreger über einen Bluttest feststellen lassen oder habe ich das jetzt überlesen? Genau so lange würde ich warten, dann Blut abnehmen lassen und AB bekommen. Ich würde wohl auch den Arzt wechseln, um zu schauen, ob sich die zwei möglicherweise "moderneren" Methoden bedienen oder aber eben nicht.

Ich bin ja nicht dafür, die Menschheit unnütz verrückt zu machen. Dieses Jahr hatte ich schon an die 10 Zecken (ungewöhnlich wenig, liegt wohl an der Witterung) und ich weiß, wie ein Biss nicht aussehen darf. Die Ärztin hat sich eingangs mit ihrer Frage "Sind Sie sicher, dass das tatsächlich eine Zecke war?" leider deutlich unsymphatisch gemacht. Es sieht aus, wie ein Bienenstich, aber die drehe ich nicht mit der Zange raus !

Wegen der Verschlampung oder Verschleppung meinte sie ja, dass es in 6 Wochen für die Behandlung mit AB (gleich wie zum jetzigen Zeitpunkt) nicht zu spät wäre und das AB dann genauso gut greifen würde. Dann erst wüsste man anhand des Bluttestes eben sicher, ob tatsächlich Borrelien vorhanden sind.

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl mit ihrer lässigen Art und mit der Abwarterei, andererseits finde ich 3 Wochen AB am Stück wirklich richtig heftig. So ein Mist aber auch, dass man jetzt noch keinen Test durchführen kann...

Maren, was sind das genau für Dinger, die ihr gegen die Zecken benutzt?
Barbarossa ist gerade online   Mit Zitat antworten