Ich habe meine Kazen auch nicht alle gechipt, da meine ja keine Freigänger sind, brauchen sie das eigentlich nicht, sollte ich ins Ausland auf eine Ausstellung gehen, dann müssen die jeweiligen noch gechipt werden, aber ich bin eh nicht der Ausstellungsheld, und meine Katzen auch nicht...
Zum Tätowieren kann ich nur sagen, dass sie gerne verblassen, unleserlich werden oder ähnliches. Das schlimmste an der Sache mit den Tattos ist aber folgendes: Falls Tierfänger eine tätowierte Katze fangen, dann ist es wohl so, dass den Tieren erst mal schnell die Ohren abgeschnitten werden, damit man nicht sieht dass sie mal jemanden gehört haben

Das ist wirklich schlimm und wir hatten ja bei uns in der Gegend erst Tierfänger, es sind eine Menge Katzen verschwunden
tätowieren ist super, man kann den Chip mit dem Gerät einlesen lassen und bei Tasso Bescheid geben, dann ist der Besitzer gleich gefunden, und man muss sich keine Sorgen mehr machen..
Normalerweise müssen die Katzen dazu nicht in Narkose gelegt werden, ( ich kenne sogar Züchter die das selber machen, aber das würde ich mich nicht trauen..) es ist weniger schlimm als impfen oder Blut nehmen, die meisten merken es gar nicht mal...

Wenn man natürlich eh gerade kastriert oder ähnliches macht, kann man das ja gleich mitmachen... Beim Tätowieren werden die Katzen immer in Narkose gelegt, zumindest kenne ich das nur so...