Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 20:59   #4 (permalink)
Frodo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Frodo

Standard

Nein, so richtigen Rat weiß ich nicht, ich kann nur meine Erfahrung schildern:

Unser Kater Wurzel hat gewissermassen unseren Kater Rudi adoptiert, als dieser viel zu früh mit vier Wochen zu uns kam, weil er sonst getötet worden wäre.

Wurzel musste dann im Alter von 19 Jahre erlöst werden, und Rudi schrie von diesem Zeitpunkt fast Tag und Nacht, war hypernervös bis hysterisch und konnte mit nichts beruhigt werden, obwohl wir noch mehrere Katzen hatten. Dann hat man uns ein winzig kleines Kätzchen gebracht - ebenfalls ein Notfall - und von diesem Zeitpunkt hat Rudi sich der Kleinen angenommen und nun wiederrum die Rolle übernommen, die seinerzeit Wurzel an ihm hatte. Der Kater hatte wieder Lebensfreude mit seiner kleinen Dame. Wie gesagt, das ist wohl reiner Zufall gewesen. Wie es mit Deiner älteren Dame aussieht, weiß ich nicht - Gesellschaft solltest Du ihr aber unbedingt wieder geben, so schwer es Euch auch noch fallen sollte nach dem Verlust Eures Katers. Es könnte leicht sein, dass sie sonst auch den Lebensmut verliert. Kannst Du mal einen Versuch machen, der vielleicht mit seiner Katze zu Euch zu Besuch kommt?

Alles Gute für meine kleine Namensvetterin

Angi und die Elfen

Frodo ist gerade online   Mit Zitat antworten