Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 10:48   #23 (permalink)
Luthien
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Luthien

Standard

Hallo, ich berichte gerne weiter:

Timmy hat auch in der Nacht Trockenfutter und eine Aldi-Stange gefressen. Ebenfalls verschwunden sind die 3 Bröckchen Nassfutter
Es wird also langsam.

Luna faucht und knurrt wenn sie ihn sieht. Er versteht es und legt dann immer ganz vorsichtig den Rückwärtsgang ein, worauf sie mit dem Knurren aufhört. Aber nur so lange, bis er den nächsten Annäherungsversuch startet. Timmy zeigt eine Engelsgeduld, er ist wirklich total lieb. Aber es scheint ihn schon zu frustrieren, wenn Luna ihm nur die kalte Schulter zeigt. Wenn er dann mal abzieht, läuft Luna neugierig hinterher. Bis jetzt hatte Luna keinerlei Interesse an dem Neuankömmling gezeigt, aber jetzt traut sie sich hinterher, sobald er ihr den Rücken zudreht.
Ich spiele viel mit Luna und streichle sie viel, wenn sie mal in seiner Gegenwart nicht knurrt. Ab und zu streichle ich auch Timmy, wenn Luna dabei ist, damit sie sieht, dass ich ihn akzeptiere. Auch spielen klappt schon etwas in seiner Gegenwart.

Nachts lassen wir die beiden aber noch nicht zusammen, ich möchte nicht, dass Timmy Luna zu sehr bedrängt. Morgen muss ich wieder arbeiten, auch da sperre ich Timmy besser wieder ins Wohnzimmer.

Ich habe das Gefühl, Luna hat in den 9 Monaten "Einzelhaft" vergessen, wie man kommuniziert. Aber ich bin mir sicher, sie wird es wieder lernen. Sie ist nur ängstlich und verwirrt.

Beim TA hab ich grad das Felifriend bestellt, das kommt dann morgen endlich zum Einsatz. Bis dahin gibts nochmal Rescuetropfen für Luna.

Noch ein paar Fotos:

Timmy scheint sich wohlzufühlen

"Was hat die nur? ich bin doch ganz lieb?"

"Was will der hier? Hier wohn doch ich?"

Annäherungsversuche, wobei Luna ab und zu das Knurren vergisst.

Zur Zeit läuft Luna Timmy hinterher... und rummms schon hat geknallt.

Daumen drücken!!!

Noch ein Nachtrag:
Sobald Luna Timmy den Rücken zudreht, geht er auf sie zu, sie dreht sich um, faucht, knurrt, schmeißt sich auf den Rücken und haut nach ihm und Timmy faucht auch und macht leichte Anzeichen zu hauen.
So langsam tauen beide auf, na toll!

stolze Patendosi von Shyvas Toffee

Geändert von Luthien (05.05.2008 um 11:16 Uhr).
Luthien ist offline   Mit Zitat antworten