Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 20:00   #26 (permalink)
Soulfun
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Soulfun

Standard

Lt.Meiner Tierärztin soll es die unabhängige Langzeitstudie geben.Ich kann sie ja mal fragen ob sie mir da was geben kann an Infos.Wenn das mit der Wasseraufnahme anteilig so stimmt müsste ja jede 2.Katze dehydriert durch die Gegend laufen und vorzeitig daran sterben.Das dass was die Tierärztin sagt kein Evangelium sein muss ist mir auch klar aber so pathologisch sehe ich das auch wieder nicht.Ich habe selbst ein paar Jahre Tierfutter verkauft für einen Namenhaften Hersteller und ich weis was auf den zutatenlisten draufstehen darf und muss.Und Deine Aussage ist so nicht richtig.
Und es gibt wohl im Umkehrschluss auch keine Studien die belegen das Nassfutter besser ist ls Trockenfutter. Aber leider enthält Nassfutter oft Sucht-und Lockstoffe.Und ich halte es generell für besser wenn man eine Katze ausgewogen und abwechslungsreich ernährt im wechsel mit einem sanften Übergang von Trocken auf Nassfutter von Zeit zu Zeit.

Wie auch immer sehe ich das nicht so eng.Die Katzen bekommen ja wie gesagt neben dem TroFu auch ihre Mäuse und andere Abwechslungen.Die kleinen trinken neben der Muttermilch auch schon Wasser und es geht ihnen blendend.

Werds auch weiterhin so handhaben.

Trotzdem Danke für den Versuch
Soulfun ist offline   Mit Zitat antworten