Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 18:34   #30 (permalink)
DatSarah
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DatSarah

Standard

Mhm... ich les überall nur das Katzen Individualisten sind...warum soll es dabei nicht auch welche geben die gar keinen Nerv auf Artgenossen haben? Muss ja nicht immer in schlechten Erfahrungen begründet sein, Einzelgänger gibts überall... Es ist ja ok das jeder seine Meinung zum Thema Einzelhaltung oder nicht hat. Ich habe mich für 2 Panthies entschieden, weil ich im Schichtdienst arbeite, was sicherlich auch sinnvoll ist. Aber der Ton in dem man seine Meinung sagt ist hier nicht immer so der Knaller. Wenn ich nur einen armen "Einzelhäftling" hätte, warum auch immer, würde ich mich hier persönlich angegriffen fühlen. *nur ehrlich bin*

Eigentlich wollte ich aber nur sagen das es NICHT stimmt das Hunde einen Rudelführer akzeptieren und nicht mehr versuchen die Rangordnung zu ändern.
Hunde testen immer und immer und immer wieder aus ob ihr selbsternannter Boss auch wirklich alles im Griff hat und seine Stellung behaupten kann. Das läuft beim Mensch und Hund nicht über richtiges kämpfen. Mal ein Beispiel. Der Boss hat immer den bequemsten und höchstens Platz von dem aus er alles überblicken kann. Boss möchte aber nicht das Hund mit aufs Sofa geht (aus Sch des Hundes total klar) Aber trotzdem versucht ers. Immer und immer wieder. Und irgendwann ist Boss genervt und lässt den Hund. Zack, ist an Cheffes Stuhl gesägt, und weiter gehen die kleinen Machtkämpfe die man oft gar nicht richtig mitbekommt.
Nicht jeder Hund will Rudelführer sein. Der eine wills sein, und ist es nicht, der nächste ist es und will nicht sein (wohl gemerkt, Hund sieht das so, Mensch hält sich ja immer für den Chef), einer ist es nicht und ist damit verdammt gut zufrieden, und der, der Boss sein will und Boss ist... der ist mit Vorsicht zu geniessen.

Sorry wenn das hier jetzt grade am Thema vorbei schiesst, aber da ich von Hunden wesentlich mehr Ahnung habe als von Katzen konnte ich die Aussage nicht so stehen lassen.