Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 16:21   #20 (permalink)
emma99
Benutzer

Standard

Ich glaube ruhig bin ich schon. Mehr als abwarten kann ich ja jetzt sowieso nicht. Immerhin gibt es keine Verfolgungsjagden, sondern nur Fauchen und Knurren. Die beiden liegen ganz gelassen bei einem Abstand von einem Meter nebeneinander und schlafen relaxed.
Klar, wenn man sich mal in so ein Tier reinversetzt, ist es schon eine ganze Menge was sie so verkraften müssen. Gerade die Tierheimtiere.

Doch ein Punkt bereitet mir doch noch Kopfzerbrechen. Sorry, ich will nicht nerven, aber ihr habt da einfach mehr Erfahrung.
Eigentlich sollte ja eine junge Katze zu meiner Betty Lu (ca.9Monate). Aber irgendwie sollte es nicht klappen. Entweder gab es keine jungen Tiere im Tierschutz, oder zu selbstbewußt für meine Kleine oder nur zu zweit usw. Und dann habe ich diesen super coolen Kater kennengelernt. Die Mädels vom Tierheim meinten, sie hätten schon lange nicht mehr so einen gelassenen Kater erlebt. Unabhängig davon, daß ich mich sofort in ihn verliebt habe, habe ich mir auch gedacht, vielleicht ist er ja doch der Richtige für meine Betty Lu. Schon mal wegen ihrer Vorgeschichte und Unsicherheit. Einen gelassenen Bruder an der Seite und so.
Doch jetzt hat sie ja wieder niemanden zum Tollen. Bis die beiden Freigänger werden, müssen sie 9 Stunden alleine sein. Mein Hund kann mit zur Arbeit. Ich überlege, ob nicht ICH zu egoistisch war. Oder ist es ok, wenn sie mal Freigänger sind und noch andere Katzen kennenlernen.
Vielleicht mach ich mir ja zuviele Gedanken, aber ich will einfach, daß es der Kleinen gut geht.
emma99 ist offline   Mit Zitat antworten