Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2008, 00:42   #18 (permalink)
engelsstaub
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von engelsstaub

Standard

Weißt du, Bonzo...in diesem Forum versammeln sich keine Katzenbesitzer, denen ihre Tiere egal sind. Ich selbst bin strikt gegen Freigang und habe einen Freigänger. Es klingt immer nach Ausrede, wenn man liest, dass Katzen nicht drinnen gehalten werden können. Es gibt aber diese Katzen. Tarzan hat 2 Jahre dafür gekämpft und es ging ihm wirklich nicht gut.
Trotz gesicherter Auslaufmöglichkeit war er permanent unzufrieden..ja..unglücklich. Meine anderen beiden (eine vermutlich ehemalige Freigängerin) konnten sich mit der Wohnungshaltung gut arrangieren. Ich lebe täglich mit der Angst, dass meinem Freigänger genau das passiert, was auf dem Foto zu sehen ist. Auch ich habe eine überfahrene, liegengelassene, noch warme Katze von der Straße gehoben. Der Anblick war noch weniger auszuhalten, als das, was du uns gezeigt hast.
Es geht nicht um Romantik, sondern um jene Tiere, die sich nicht einsperren lassen.
Dem Verkehr fallen so viele Lebewesen zum Opfer. Auch Menschen. Es hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun (was man auch gerne von sich gibt), wenn man den Katzen den Freigang ermöglicht. Weiß Gott nicht.

http://www.katzen-forum.net/image.php?type=sigpic&userid=479&dateline=12145726  27 Meine Prinzessin
engelsstaub ist offline   Mit Zitat antworten