Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 16:24   #28 (permalink)
Petra-01
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Wenn ich meinen Kater Paul nach einem Urlaub wieder abgeholt habe von seinem Urlaubsbetreuungsplatz schien er auch beleidigt zu sein. Aber ob er es war? Er ist immer geflüchtet wenn er wo anders war, aber es kann auch sein daß er wußte wenn ich wiederkomme muß er wieder in seinen Transportkorb und Auto fahren und das hat er gehaßt.
Allerdings war er auch beleidigt wenn er zuhause bleiben konnte, eine Zeit habe ich in einer WG gewohnt, wenn ich nicht da war wurde er von Menschen versorgt die er kannte und mochte. Auch wenn ich dann wiederkam war er erst einmal sehr distanziert. Paul eben.

Indi ist ganz anders.
Ihn kann ich kaum irgendwo anders hingeben weil er extrem Reviergebunden ist aber auch personenbezogen. Als er vor einiger Zeit für eine Woche in eine Pflegestelle gehen mußt und ich dann kam um ihn abzuholen ist er sofort auf meinen Schoß gesprungen und hat sich danach demonstrativ in seinen Transportkorb gelegt, deutlicher kann man wohl nicht sagen: nimm mich sofort wieder mit nach Hause!

Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.

Marcus Tullius Cicero
Petra-01 ist offline   Mit Zitat antworten