TA Besuch heute morgen
Hallo Ecuh allen!
Also wir waren heute morgen beim TA und haben auch gleich mal das Urin kontrollieren lassen.
Das Urin war leider recht wenig und von gestern. Am Montag versuche ich nochmal mehr hin zu bringen. Sieht aber nicht ganz sauber aus, Blasenentzündung ist nicht ausgeschlossen. Die kann aber auch durch Stress oder ähnliches ausgelößt sein, muss nicht unbedingt bakteriell sein. Er sagt 80% der Blasensachen bei Katzen sind nicht durch ne eakterielle Infektion.
Folgendes hat er uns erstmal empfohlen:
3tes Katzenklo aufstellen. Katzenklos an verschieden Stellen in der Wohnung aufstellen. Und zwar so, dass es nie in einer Sackgasse steht.
Die Sofas bis auf Weiters erstmal abdecken. Folie oder z.B. Wäscheständer (ist unbequem)
Futterstellen bei den Sofas einrichten.
Feliway (ist schon passiert, Wohnung wird schon bestäubt)
Noch mehr kleine Katzenecken einrichten, als Rückzugsmöglichkeiten für beide Katzen.
Kastration der kleinen Katze (passiert am Montag)
Mehr Spielzeug für die Katzen in der Wohnung verteilen, jeden Tag immer mal was Neues rauslegen, nie alles draussen liegen lassen.
Immer mal Katzenfutter irgendwo verstecken, immer für ein kleines Abendteuer
sorgen.
Tja, wir fangen jetzt erstmal mit einigen Dingen davon an. 3tes Katzenklo kommt heute, Spielzeug auch, Kastration am Montag, Futterstellen ab heute, Sofas sind schan abgedeckt.
So, mal abwarten und mal schauen was passiert. Das mit dem Myrtenöl hab ich schon ausprobiert, funktioniert ganz gut würde ich sagen.
Gruß,
Jan
|