Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 15:02   #3 (permalink)
Petra-01
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Markus,
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Katzenforum!

Ich muß dir leider sagen daß du da einen Fehler gemacht hast.
Wenn du deiner/einer Katze zeigst daß es da ein Draußen gibt wird sie natürlich immer wieder raus wollen! Einmal gezeigt und schwups, da will ich hin.
Bitte laß sie in Zukunft nicht mehr Freiheit schnuppern bis sie wirklich raus darf. Und das sollte noch eine Weile dauern. Mindestens bis sie vollständig geimpft ist. Und eigentlich auch erst wenn die Kleine kastriert ist!!!
Katzenmädchen können sehr früh selber wieder Kinder kriegen, ich nehme mal an das ihr nicht plant Kitten zu haben und großzuziehen? Bitte nicht, es gibt schon genug Katzen.
Und eine Kastration ist mit 4-5 Monaten gut möglich. So lange sollte sie also drinnen bleiben, dann hat sie sich auch an euch gewöhnt und kommt sicher wieder nach Hause.

Außerdem weißt du sicher daß 10 Wochen noch ein bischen früh ist? Eigentlich sollen die Katzen 12 Wochen bei der Mutter bleiben, gerade von der 10-12 Woche lernen sie noch mal ganz viel im Sozialverhalten. Aber jetzt ist sie ja da.

Und es wäre außerdem auch schön wenn sie nicht alleine aufwachsen mußte. So kleine Katzen brauchen auch einen Spielgefährten, habt ihr mal dran gedacht gleich noch eine zweite Katze zu nehmen. Auch für dich ist das toll, wenn Katzen miteinander spielen ist das wunderschön.

Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.

Marcus Tullius Cicero
Petra-01 ist gerade online   Mit Zitat antworten