Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 19:24   #26 (permalink)
Raupenmama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raupenmama

Standard

Zitat:
Zitat von Minsemann Beitrag anzeigen
Bevor du das sagst, solltest du dir auch hier erst einen vernünftigen Eindruck verschaffen. Wir leben vorübergehend in China. Lilly ist eine Wohnungskatze, die mutmaßlich ausgesetzt wurde, mitten im Winter bei Minusgraden und starken Schneefällen. Niemand hat sich für sie interessiert oder sie gesucht. Eine Bekannte hat sie dann in der Hausverwaltung abgegeben, kein schöner Ort für eine Katze. Tiere haben hier keinen stellenwert, grundsätzlich machen sich die Chinesen keine Gedanken um Tierhaltung. Wir haben Lilly aufgenommen, damit sie nicht auf der Straße oder im Kochtopf landet.
das weiss ich alles- hab's ja in deinem Vorstellungsthread gelesen... aber deshalb tut sie mir trotzdem leid...
Zitat:
Die Einführung nach Deutschland bedarf jede Menge Papierkram, Vorbereitung von vier Monaten im Voraus und kostet wahrscheinlich mindestens 500 - 900 Euro, genau kann ich es noch nicht sagen. Für uns war jedoch von anfang an klar, dass wir sie auch mit nach Deutschland nehmen, wenn wir sie bei uns aufnehmen.
auch das ist mir klar... dennoch wird sie JETZT im Moment nciht artgerecht gehalten... ich hoffe, dass ihr das ändern werdet, wenn ihr wieder in D seid
Zitat:
Also bitte: Urteile nicht so vorschnell. Du bist sicher eine sehr fachverständige Katzenkennerin, aber gib auch anderen eine Chance.
ICh urteile nciht vorschnell... glaub mir das... jetzt zhur zeit wird deine Lilly nci ht artgerecht gehalten... ich verstehe , warum das so ist (zwei katzen zu überführen kostet halt ne Menge kohle) aber das macht ihr Leben JETZT im Moment nciht besser...
wie gesagt, ich hoffe, dass sie ein besseres, artgerechteres Leben führen darf, udn entweder Freigang oder einen Katzenkumpel bekommt. wenn sie mit euch nach Deutschland gezogen ist
Du hast ja auch vor, sie dann vernünftig zu ernähren

ab 16 Uhr 01805-0211218661 (0,14 €/Min. a. d. dt. Festnetz, mobil ggfs. abweichend)

Raupenmama ist gerade online   Mit Zitat antworten