Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 18:17   #23 (permalink)
Tizia
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tizia

Standard

Zitat:
Zitat von Raupenmama Beitrag anzeigen
offenbar hast du noch nciht den richtigen Partner für deine Tizia ( die ja katzen kennen müsste) gefunden- zu verurteilen ist in meinen Augen, dass du es nciht weiter versuchen willst...
Meiner Ansicht nach hat aber auch die Züchterin einen Fehler gemacht, indem sie ein schwieriges Tier nciht sofort als vergesellschaftetes Doppelpack abgegeben hat...
Ich weiß ja, daß Deine Wortwahl immer etwas heftig ist - aber meinst Du, verurteilen wäre hier der richtige Ausdruck?
Beim ersten Versuch habe ich sicher aus Unwissenheit jede Menge Fehler gemacht und leider in der "Tierschützerin", die jetzt lieber schwarzzüchtet, keine Hilfe gehabt. Vor dem zweiten Versuch habe ich alle guten Ratschläge gelesen und befolgt. Daß die zweite Katze wegen ihrer Dominanz schon Wanderpokal war, habe ich erst später erfahren. Tizia hat auf den Streß mit der zweiten Katze mit einem Ausbruch ihrer Allergie reagiert.
Glaube mir - vor allem im Winter, wenn sie sich langweilt, hätte ich gerne Katzengesellschaft für sie. Wenn die Gartenzeit beginnt, geht es ihr (und mir) besser.

LG Tizia
Tizia ist offline   Mit Zitat antworten