Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 17:50   #5 (permalink)
lucky_cat
Neuer Benutzer

Standard Danke :-)

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure lieben Antworten :-). Das macht mir wirklich Mut! Es tut gut zu hören, dass ihr teilweise ähnliche Erlebnisse mit euren Stubentigern hattet und dass ihr sie auch nicht so leicht weggeben könntet.
Ich möchte nur das beste für Felix....

Ein bisschen warten wir noch ab....als nächstes werde ich erstmal das Gespräch mit unserer Tierärztin suchen. Vielleicht können vorerst wirklich einmal Bachblüten oder Homöopatische Mittelchen helfen. Sie bieten in der Praxis auch Verhaltenstherapien für Katzen an. Das heißt sie kennt sich bestimmt gut aus.

Ich habe auch schon daran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass ja jetzt gerade die Zeit ist in der Katzen rollig sind. Im Treppenhaus läuft öfter die Katze von unserer Nachbarin frei herum. Sie sind sich schoneinmal begegnet und neuerdings soll sie auch schon vor unserer Tür gesessen haben....allerdings ist Felix kastriert.
Kann es sein, dass er trotz Kastration aus dem Grund so extrem reagiert?

Wir haben zwar einen kleinen Garten hinterm Haus, eine Art Innenhof und auch einen Park in der Nähe. Aber den Versuch Felix an der Leine mit raus zu nehmen ist vor ein paar Monaten kläglich gescheitert. Leider
Wir hatten ihn über die Weihnachtstage für eine Woche mit bei meinen Schwiegereltern. Sie haben ein Haus mit Garten und haben Felix zu Weihnachten eine Leine mit Geschirr geschenkt. Wir haben alles schön zu gemacht und sind dann raus in den Garten gegangen.
Beim ersten Mal ging es noch gut beim zweiten oder dritten mal wollte er dann unbedingt raus aus dem Geschirr und hat es dann irgendwann geschafft sich selbigen ganz alleine zu entledigen . Daraufhin folgte eine Katerjagt deluxe...Nach einer halben Stunde hatten wir ihn wieder, aber das Experiment ist gescheitert....ich sag ja, wir haben schon viel probiert.

Nach einer neuen Wohnung schauen wir auch schon, allerdings ist das in Hamburg gar nicht so einfach momentan. Wir bleiben einfach dran und hoffen, dass es bald alles besser wird!

Jetzt werde ich mich mal zu meinen beiden Rackern setzen und versuchen sie zu beschäftigen. Vielleicht ist Felix dann heute Abend endlich mal kaputt und wir können mal wieder eine Nacht durchschlafen ;-)

Liebe Grüße
Diana
lucky_cat ist offline   Mit Zitat antworten