Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 14:16   #15 (permalink)
Minsemann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Minsemann

Standard

Zitat:
Zitat von Raupenmama Beitrag anzeigen
**unterschreib*

warum? ich finde dieser Ausdrück trifft das, was dem armen Tier 8 Jahre lang angetan wurde , sehr gut!
Ich finde es einfach nicht gut, dass hier regelmäßig jeder Einzelkatzen-Halter als Tierquäler dargestellt wird. Schon gar nicht, wenn man die Umstände nicht kennt und nicht weiß, warum die Katze alleine gehalten wurde und wie es ihr wirklich erging. Immer wieder lese ich hier von "Zusammenführungen" von Katzen, die Jahre dauern oder gar nicht machbar sind. Ich lese auch von Katzen, die eine weitere Katze zwar mit Mühe und Not akzeptieren, aber gar nichts mit ihr anfangen. Und warum das alles? Nur weil ein Mensch sich einbildet, dass Katzen unbedingt Gesellschaft brauchen. Das stimmt in einigen Fällen sicher, aber nicht in allen. Und was ist z.B. mit Hunden? Sie sind ganz klare Rudeltiere, aber sie kommen oft gut mit Einzelhaltung aus. Ab gesehen davon: Ich bekenne mich hier auch offiziell zum Tierquäler. Die arme Lilly muss alleine leben. Warum? Weil es zu teuer und aufwändig ist, zwei Katzen von China nach Deutschland einzuführen. Ich hoffe, sie schafft es.

Zitat:
naja , kannst du dir ein Leben ohne jegliche Möglichkeit artgerechte Sozialkontakte zu pflegen vorstellen?
willst du allen Ernstes behaupten, dass er es "gut gehabt" haben kann?
Sorry, aber gutes Futter udn ein sauberes Klo machen kein gutes katzenleben aus!
.

Wie gesagt, solange ich die Umstände nicht kenne, gehe ich erst mal vom Besten aus und behaupte: Ja, er kann es gut gehabt haben.

Zitat:
Verhaltensstörugnen aufgrund von sozialer Isolation sind nciht nur menschlich... die findest du bei jedem sozialen Wesen, das in Einzelhaft gesperrt wird
Bezeichnest du dieses Verhalten des Katers, das uns hier beschrieben wurde, bereits als Verhaltensgestört? Das finde ich schon ziemlich viel. Für mich ist eine Verhaltensstörung ein abnormales Verhalten oder eine psychische Erkrankung. Wenn das Tier also atypische Auffälligkeiten im Verhalten zeigt, die von der Norm abweichen. Das kann ich jetzt hier nicht sagen, von dem wie der Kater beschrieben wurde.

Ich möchte hier jetzt nich OT werden und diesen Thread mißbrauchen, als kleiner Einwand passt es vielleicht aber doch gut hier her: Mir wurde hier wirklich schon oft geholfen, auch von Raupenmama. Doch mir fällt auch auf, wie häufig hier Leute schnell "maßgeregelt" werden, wenn etwas nicht so gemacht wird, wie man selbst es machen würde (ich rede hier nicht von echter Tierquälerei etc.). Das finde ich nicht immer fair.
Minsemann ist offline   Mit Zitat antworten