Hallo liebe Katzenfreunde,
unsere Kater-Rabauken Sammy und Herbie heben einen großen Appetit was sich in entsprechender Verdauung wiederspiegelt. Sammy unser 6 Kilo schwerer "roter Riese"

ist ein rechtes Sensibelchen und er erledigt sein Geschäft nur da wo es klinisch sauber ist. Nebenbei ist er auch noch zu faul seine Werke zu verbuddeln was es noch erfreulicher macht.
Nach langem ausprobieren verschiedenster Katzenstreus sind wir auch seit ein paar Monaten beim Green-Cat-Streu gelandet. Anfangs waren die Beiden von Green Cat wenig angetan und Sammy zickte noch mehr herum als sonst.
Nach einer Eingewöhnungsphase und zugegeben anfänglich reichlichem Strandeffekt, habe ich die Sache nun im Griff. Die Toilette gleicht einer Doppelgarage und ein mittlerer Hund könnte sie als Hundehütte verwenden. Das Streu (1 Sack) ist darin gut verteilt. Davor liegt eine Gummimatte mit Noppen die das rausfallende Streu zu 90% zurück hält. Die Kombination große Hundehütte

und Matte hat den Strandeffekt nahezu eliminiert, so dass man nicht ständig im Katzenstreu aufwacht.
Das Katzenstreu selbst ist ein Traum. Die Klumpen sind gummiartig und lassen sich sehr leicht separieren. Bei uns hält ein Sack ca. 4 Tage, was es nicht ganz billig macht. Ich frage mich immer wieder ob die beiden Kater heimlich die Toiletten leer saufen, da ich nicht wüsste wo die sonst die ganze Flüssigkeit her nehmen

. Das schönste an dem Streu ist, ich packe die Klumpen in die Tolette und spüle, das Problem ist erledigt - Super praktisch. Die Geruchsbelästigung hält sich in Grenzen. Ich erwähnte schon unser Sensibelchen, der es bevorzugt seine Werke zur Schau zu stellen. Seine neueste Idee war unsere Fliesen mit geschmeidigen Kunstwerken zu versehen, so dass ich ihm ein Katzenklo ohne Streu in ein Eck stelle in dem er seine Werke ausstellen kann, was er nun bereitwillig tut. Er beschränkt sich dabei aber auf Skulpturen.
Mit der jetztigen Kombination bin ich sehr zufrieden und würde sehr ungern ein anderes Katzenstreu verwenden.
Nachteilig ist auf jeden Fall der extrem hohe Preis. Der Strandeffekt ist in den Griff zu bekommen und bei anderen Streus oft schlimmer.
Mein Fazit etwas Geduld es ist es Wert.
Gruß catman