Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2008, 11:13   #2 (permalink)
Arborea
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arborea

Standard

Wie du die Mama am Herumtragen hinderst, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber bei den anderen Fragen kann ich dir helfen:
Ja, es ist ok, dass die kleinen nun schon bei der Mama mitfuttern. Stell einfach entsprechend mehr Futter hin.
Bitte gib die Kleinen nicht vor der 12ten Woche an andere Menschen ab. Sie wirken zwar selbstständig, aber sie lernen dann noch sehr vieles, besonders Sozialverhalten. Achte darauf, dass so kleine Kinder nicht in Einzelhaltung kommen, sondern nur zu zweit, oder zu einer anderen Katze mitgehen.
Die Mama solltest du schnellstmöglich kastrieren lassen. Ab nächster Woche sollten die Kleinen ein paar Stunden ohne Mama auskommen. Sie kann nämlich bald schon wieder trächtig sein.

Ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken machst, und dass du die Mama kastrieren lässt. Wenn sie dauerhaft ins Haus drängt, könntest du ja auch versuchen, ein Heim mit Familienanschluss für sie zu finden. Ich vermute, sie war eine Hauskatze, sonst wäre sie nicht so zutraulich, und brauchte wohl einfach länger, um euch zu vertrauen.

Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute. Und herzlich willkommen!

Mia (14.05.1994 - 11.07.2008) für immer im Herzen

Das Gedächtnis ist ein sonderbares Sieb: es behält alles Gute von uns und alles Üble von den anderen.

Wieslaw Brudzinski
Arborea ist offline   Mit Zitat antworten