Zitat:
Zitat von Stefanschmid
Seit einem Monat lebt er nun schon in dieser Wohnung und er hat sich gut anklimatisiert.
Ich war mittlerweile auch schon 2 mal zu Besuch, aber das Verhalten von „meinem“ Kater hat mich sehr überrascht.
|
Wann genau warst du das erste Mal dort ? 2 Tage nach seinem Umzug ? 1 Woche, oder nach 3 Wochen ?
Das wäre wichtig für eine Einschätzung. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass meine Ex-Pflegies mich schon nach 3 -4 Wochen nicht mehr erkennen, dass sie voll und ganz in der neuen Familie zu Hause sind, und ich dort für sie nur ein Gast wie jeder andere bin.
Wenn du nach so einer Zeitspanne dort gewesen bist, wäre das Verhalten deines Katers vollkommen normal.
Wenn du allerdings bereits nach 2 Tagen dort gewesen wärst, würde ich aus dem Bauch raus vermuten, dass er sich im neuen Zuhause wohler fühlt, als vorher.
Vergessen kann er dich nach so kurzer Zeit noch nicht haben ( wäre zumindest ungewöhnlich ), aber aus irgendeinem uns nicht bekannten Grund sucht er wohl keinen Kontakt mehr.........
Die Zeitspanne zwischen "noch erkennen" und "Vergessen haben" kann natürlich sehr fließend sein, es ist durchaus möglich, dass dein Kater auch nach 14 Tagen schon nichts mehr mit dir anfangen kann.
Erinnern würde er sich sicher länger, käme er wieder in sein altes Revier zurück.
In einer völlig neuen Umgebung kann es aber gut sein, dass er dich erstmal nicht "einsortieren" kann.