Ja, ich kenne das auch, wenn man nachts kein Auge zumachen kann, aber es ist bei mir nicht so extrem, wie du es bei euch schilderst!
Ich kann mir auch nur denken, dass euer Felix nach draussen möchte, oder er riecht eben andere Katzen- zur Zeit ist die Rolligkeit ja auch wieder extrem!
Meine Katze ruft auch manchmal nachts, wenn sie am Fenster sietzt.
Ich habe nur das Problem, dass ich sie niemals rauslassen kann, da sie nicht überlebensfähig wäre (laut Aussage zweier TÄ).
Sie hat ja nen Hirnschaden, aufgrund von Katzenschnupfen...
Ich unterhalte mich dann meistens mit ihr, dann wird sie ruhiger und legt sich irgendwann hin.
Aber das kann ja bei euch kein Dauerzustand werden, ihr braucht ja euren Schlaf.
Kann mir gut vorstellen, dass es zwischen dir und deinem Mann/Freund oft mal deswegen Streit gibt- wo würd das nicht passieren... ich glaube, mein Freund würd ausrasten!
Naja, im 5. Stock habt ihr natürlixh auch überhauüt nicht die Möglichkeit, Felix rauszulassen...
Habt ihr bei euch nen Garten hinterm Haus?
Wie wäre es denn, wenn er regelmäßig Freigang an der Leine bekäme...mit euch zusammen, schön hinterm Haus!?
Ansonsten bleibt mir auch nur der Gedanke, umzuziehen, oder es irgendwie anders zu regeln, nur wie.... abgeben bricht einem das Herz...
Was ist mit Bachblüten oder anderen homöopathischen Medis?
Heilpraktiker?
Tiernanny?