Hallo,
Du Arme, die selbe Situtation wie Du schilderst kenne ich auch gut. Ohne ersichtlichen Grund ging es bei mir los. Habe auch mit einer
THP und BB gearbeitet, aber nichts tat sich.Dann holte ich Gesellschaft ihm dazu, da war er mal ganze 3 Tage ruhig....Er war eigentlich auch nur Wohnung gewöhnt, ist aber der Vorbesitzerin übers Dach und meinen Eltern durch ne geschlossene Fliegentür abgehauen.Nun ja seitdem er jetzt regelmäßig rausdarf, ist er wesentlich ruhiger und zufriedener.Ich merke den Unterschied schon, obwohl er ja erst 2 Wochen rauskann.Er fordert es auch mit Maunzen und Tür kratzen. Wenn er dann abends drin ist, liegt er ganz entspannt rum und nachts ist eigentlich auch kein Problem mehr, um 5 Uhr weckt er dann halt

.
Ich denke mal Du bekommst hier noch viele gute Antworten. Meiner Meinung nach, wird er in reiner Wohnungshaltung nicht glücklich. So war es bei meinem Kater....
PS für mich sind sie auch wie Kinder u. ich werde manchmal wahnsinnig vor Sorge wenn sie sich lange nicht blicken lassen haben.
Abgegeben hätte ich ihn aber auf keinen Fall, obwohl wir auch Ärger hier hatten und mein Freund nicht mehr hier schlafen wollte.
Drücke Dir die Daumen das Du für Euch die richtige Lösung findest.