Mein Pflegi Bolo ist auch ein Siam-Mix.
Ich bin jetzt nicht so in diese Rassenthematik eingestiegen, ob nun Thai oder Siam. Er ist eher rund und knubbelig, hat die typischen Siamfarben mit Tigermuster, aber nicht die Farbverteilung, und große blaue Kulleraugen.
Ich wusste nichts über das Wesen von Siamkatzen, bevor er kam, aber er ist schon deutlich anders, als meine EKHs.
Er quakt ziemlich viel vor sich hin, und mich an, sobald ich ihn nur ankucke. Ist sehr menschenbezogen, läuft die ganze Zeit neben uns her (mein Mann sagt schon "Hundkatze" zu ihm) und kraucht auf den Schoß, sobald er eine Chance dazu wittert. Man kann richtig schön mit ihm kuscheln, und er fordert das auch ein.
Eigentlich ist er relativ ruhig, manchmal spielt er ein wenig mit einer Maus vor sich hin, kratzen tut er nur am Kratzbaum. Aber wenn man ihm eine Angel vor die Nase hält, verwandelt er sich in einen geölten Kugelblitz.
Nach draußen zieht es ihn nicht so, aber das hört man ja öfter von aufgelesenen Straßenkatzen.
Und er frißt relativ wenig (ein Wunder wie der so mopsig werden konnte).
Alles in Allem eine extrem liebenswerte Katze und perfekt für die Wohnungshaltung.
Achja, mit meinen beiden Katzen ist er zwar verträglich, zeigt aber kaum Interesse an ihnen. Mit Ajax Aufforderungen zum Spielen kann er gar nichts anfangen, er geht dann einfach.