Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 14:02   #24 (permalink)
Calabrones
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Calabrones

Standard

Huhu,

ich bin auch froh, dass Du noch mal darüber nachdenken willst. Und bitte nimm (auch nicht von einem angemeldeten Züchter) keine Birma wo beide! Eltern nicht auf PKD entweder gengetestet oder geschallt wurde. Birma sind Perserabkömmlinge und ohne diese Untersuchung geht gar nichts!

Viel Erfolg bei der Suche!

Und dann möchte ich Dir dringend raten Dich vor dem Kauf der Maine Coon noch genauer zu erkundigen, denn da liegt leider noch mehr im Argen. Hier im Forum gibt es einige MC Besitzer die Dir sicher gerne mit Rat zur Seite stehen. Ich kenne mich da leider nicht besonders aus bei den MC.

Ach noch was, natürlich ist es kein Beinbruch, wenn ein kleines Kätzchen ein paar Wochen vor dem anderen einzieht, aber schöner wäre es sicher für Beide, wenn es relativ zeitnah passieren würde. Würdest Du bei mir einen Norweger kaufen und Du müsstest noch ein paar Wochen auf die Katze Nr. 2 warten, dann würde ich Dir den Norweger auch bis dahin nicht geben.

Und noch zum Schluss. Niemals bei einem Züchter kaufen wo man nicht persönlich vor der Abholung der Katze war!
Calabrones ist offline   Mit Zitat antworten