Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 07:40   #18 (permalink)
Tiberio
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben schon öfter Katzenstreus gemischt, darunter z.B. auch das Natursan (mittelgrob gekörnt) mit einem feinen Streu. Ich weiß leider nicht mehr genau, welches feine Streu, aber es ging in die Richtung DM Ultra / EC / Primox.
Ideal war es meiner Meinung nach nicht, denn das Natursan müffelte schneller als das feine Streu, außerdem bildeten sich natürlich grössere Klumpen. Der Verbrauch war dadurch also höher, als wenn ich das feine Streu alleine eingefüllt hätte.
Der Strandeffekt war kaum anders, als wenn man feines Streu alleine einfüllt - das Natusan alleine hatte aufgrund der Körnung weniger Strandeffekt.

Ein Streu, was nicht ultrafein gekörnt ist (die Körnung ist minimal gröber als das DM Ultra Klumpstreu), also wenig Strandeffekt mit guter Geruchsbindung hat, ist das "Kissy nature friend Ultra Clean Medium Vanille". (Himmel, was ein Bandwurm! ), gibts bei Prontop.
Das haben wir dann teilweise mit dem "Kissy Ultra Clean Natur" (feines Streu ohne Duftzusätze) gemischt. Das Ergebnis war in Sachen Geruchsbindung sehr gut, der Strandeffekt war auch noch im Rahmen.

LG,

Maya, Geronimo und Meerauge Winston

Tiberio ist offline   Mit Zitat antworten