Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 23:03   #16 (permalink)
racoonie
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Suri Beitrag anzeigen
Hi!

Mh, jetzt bin ich ganz schön verunsichert. Ich hab mich doch schon soo auf die Kleine gefreut *schnief*. DAs Dumme ist natürlich auch die Entfernung, sodas ich die Umgebung etc. erst bei Abholung des Kätzchens begutachten kann. Mir geht es hier auch garnichtmal um das eingesparte Geld!! Ich habe einfach nach genau so einer kleinen Katze gesucht.
Ich habe jetzt mal eine "richtige" Züchterin angeschrieben, ob sie zufällig auch Kitten in meiner Farbe zur Abgabe hat,wenn ja, werde ich mir das wohl nochmal genau überlegen. Also würdet ihr mir raten, der "Schwarzzüchterin" abzusagen? Oder soll ich mir das ganze dann in 4 Wochen mal ansehen und dann vor Ort entscheiden? Aber ob ich dann die Kleine da lassen kann??
Ich warte jetzt wohl erstmal die Antwort der "richtigen" Züchterin ab und entscheide dann *wirdmirsehrschwerfallen*. Ich bin auch leider nicht so der Typ, der etwas einmal zugesagtes wieder absagen muss. Was sag ich denn der "Schwarzzüchterin", ich habe ihr ja meine Freude schon mitgeteilt.
Jetzt kann ich bestimmt noch schlechter schlafen ;-(, aber ich sehe Eure Argumente ja ein.

Traurige Grüße
Madlen
Ich finde es gut, dass du nochmal drüber nachdenken willst, schliesslich ist es eine Entscheidung für die nächsten 15-20 Jahre.
Bei einer seriösen Züchterin bist du auf jeden Fall besser aufgehoben, die steht dir auch nach dem Kauf noch mit Rat und Tat zur Seite, du bekommst einen ordentlichen Kaufvertrag und wenn mit dem Kätzchen dann mal wirklich was nicht stimmen sollte, kannst du es in der Regel auch zurückgeben und bekommst das Geld wieder (bei einem Schwarzzüchter nicht). Ein Tier von einem seriösen Züchter ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesund, da diese Züchter auf Krankheiten und all solchen Dinge testen lassen.
Mach dir keine Sorgen, du triffst die richtige Entscheidung, wenn du bei einem seriösen Züchter ein Tier holst und keinen Schwarzvermehrer unterstützt, das werden dir hier alle bestätigen. Und dieser "Züchterin" kannst du ja irgendwas von plötzlicher Allergie oder so erzählen, oder das ihr ein Notfalltier inzwischen aufgenommen habt von jemandem, das sich so gar nicht mit anderen Tieren verträgt. Dazu kannst du ja hier auch noch mal nen Thread aufmachen, bestimmt haben da auch noch andere Foris hilfreiche Tipps.
Und wenn du uns verrätst, wo du wohnst und was für eine Farbe von Birmchen du suchst, können wir dir vielleicht auch noch helfen, was passendes in deiner Nähe zu finden (wenn denn die Züchterin, die du angeschrieben hast, nicht das passende Tier hat).

stolze Patin von Agi's Bella, Kira's Baby, Melli's "halber" Lilly und Schirikis "Schnurreichhörnchen"
racoonie ist offline   Mit Zitat antworten