Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2008, 15:04   #19 (permalink)
Gwion
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DasMäusschen Beitrag anzeigen
Sie ist ungefähr 6 Jahre und wir hatten in der Zeit auch 5 Babies (die leider alle nicht alt wurden )

Wir haben den Kater jetzt 2 Wochen.

Dazu kommt das wir nächste Woche noch eine kleine Hauskatze bekommen und wir Angst haben der Kater würde zu heftig mit ihr spielen wollen und sie dann verletzen.
Ich beiß mir jetzt heftigst auf die Zunge.
Ganz kurz: hört auf euch ständig neue Katzen anzuschaffen, vor allem, wenn ihr nicht gewillt seid, Zeit und Geduld zu investieren.

Zitat:
Zitat von DasMäusschen Beitrag anzeigen
Ja was soll ich denn machen? Außerdem hat unsere andere Katze echt Angst vor ihm und die ist uns schon noch etwas wichtiger. Naja. Sie kommt weg, dass steht leider fest. Und natürlich ist mir wichtig, dass sie in eine gute Familie kommt. Zu meiner eigentlicher Frage habe ich aber immer noch keine Antwort bekommen.
Wirst Du auch nicht bekommen. Du hast offenbar kein Interesse daran, es mit einer behutsamen Zusammenführung ernsthaft zu versuchen.

Stattdessen wird die nächste Katze geholt. Und wenn es auch da Probleme gibt? Schon mal darüber nachgedacht, daß die ansässige Katze ev. lieber allein bliebe oder wie ihr Gefährte eigentlich vom Temparament her sein sollte?