Man sagt ja, dass man vor der 12. Woche keine Kitten nehmen sollte. Die Mutter beginnt ja auch gerade erst die Jungtiere zu entwöhnen und die Kleinen balgen wie verrückt mit-/auf-/ineinander

Ich sehe es ja auch gerade wieder bei unseren Kleinen wie sehr sie die Geschwister brauchen und sich von den erwachsenen Katzen alles abschauen.
Daher finde ich den Rat zu einer weiteren Katze gar nicht so schlecht. Ob nun eine weitere Jungkatze oder "ein alter Hase" besser ins Bild passt, kann ich dir nicht sagen. Natürlich wirst du auch mit anderen Methoden (z.B. Kratzbrett aufstellen) eine Möglichkeit finden das "unangenehme" Verhalten zu verbessern oder gänzlich aus der Welt zu schaffen. Aber bitte nicht vergessen, dass die Kitten diesen Spieltrieb ausleben müssen. Das kann ansonsten zu starken Verhaltensdefiziten führen (du merkst, ich male jetzt etwas schwarz). Katzen mögen aber gerne einen Spielkameraden, besonders in ihren jungen Jahren. So kann es auch passieren, dass sie sich nicht richtig entwickeln oder gar das Futter verweigern - alles schon erlebt

Ich hoffe, dass du dich schon um Impfungen für die Kleinen gekümmert oder zumindest Gedanken dazu gemacht hast, denn die Grundimmunisierung ist ein wichtiger Meilenstein. Entwurmen würde ich sie eine Woche vor der Impfung auch noch mal.
PS: Auf Wasserspritzen als Erziehungswerkzeug reagieren unsere Samtpfoten überhaupt nicht - im Gegenteil ... sie genießen es und baden auch mal gerne im KiH-Brunnen