Ich würde mir für die fahrt keine so großen gedanken machen und das kätzchen auch so gut als möglich in ruhe lassen sonst hat es nur noch zusätzlichen stress, eine toilette würde ich nicht mitnehmen
Zu hause angekommen setzt ihr sie dann direkt ins KaKlo und lasst sie alleine um anschließend die gegend zu erkunden dann weiß sie für die zukunft gleich wo ihr klo ist.
Streu nimm was du nehmen möchtest
Bei trockenfutter kann ich dir das Orijen empfehlen das ist
ohne getreide und
ohne zucker mit
75 % fleisch
Die hochwertigen dosen findest du nicht in den supermärkten dafür in den zoofachhandel oder onlineshops
Ich bin ein freund der rohfleischfütterung (BARFen) und rate dir solltest du das bevorzugen oder in erwägung ziehen das von anfang an zu machen denn solang sie klein sind gewöhnen sie sich leichter um als wenn sie älter sind. (würde ich bei deiner 2ten katze direkt dem züchter sagen, das er von anfang an schon bischen fleisch geben soll dann geht das hinterher vollkommen problemlos)
Ganz wichtig ist, das kitten soviel wie sie wollen zu fressen bekommen auf jeden fall für das erste jahr
Zitat:
Zitat von Suri
Ursprünglich wollte die "Züchterin" die Kleine mit 8 Wochen schon abgeben, aber wir haben sie nochmal angerufen, das sie sie wenigstens bis zur 12.Woche bei der Mama lässt. Nun sollen wir nochmal anrufen, wenn die Mäuse 10 Wochen alt sind und dann wollen wir entscheiden. Sie sind dann mehrfach entwurmt und 1x geimpft, d.h. wenn sie hier ist, werden wir sie gleich das 2.Mal impfen lassen. Kann man so kleine Würmchen schon chippen? Sie wird zwar eine reine Wohnungskatze werden, aber so schnell kann man ja manchmal garnicht gucken, wie sie schon zwischen den Beinen durch sind ;-).
Ich les mir dann mal gleich noch schnell den Thread zu dem Nassfutter durch, vielen Dank für Eure Mühen. Bin über jeden Link und Tipp von Euch dankbar!
|
schade das ihr einen schwarzzüchter in seinem tun bestärkt und unterstützt und euch nicht für einen registrierten züchter enschieden habt.
dazu brauch ich gar nicht mehr schreiben da gibts auch schon genug drüber nachzulesen
edit:
chippen kannst du direkt mit der impfung machen lassen