Hallöchen und willkommen im Club der nurganzleicht Katzenbekloppten uuuund *hüsteldezenthinweis* Fotosüchtigen
Ich würde an deiner Stelle die Box mit Zeitungspapier oder Zewa auspolstern. Eventuell noch ein altes Handtuch rein. Dann ist es nicht so schlimm, wenn etwas passiert

.
Wie meine Vorredner schon sagten - Nassfutter ist immer besser. Hochwertiges Nassfutter und ab und an etwas Rohfleisch. Ich halte es so, dass ich mehrfach am Tag füttere. Grade bei Kitten ist das schon noch wichtiger. Meine sind zwar erwachsen - kriegen aber durchaus drei- bis viermal pro Tag.
Trofu wird zwar immer noch daneben gestellt - sozusagen für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Mitternachtsimbiss - von meinen Mäusen aber nicht sooooo gern genommen.
Ich fütter morgens und nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme. Dann nochmal abends so kurz vor acht und vorm Schlafengehen (bei mir so ca. 23:00 Uhr). Ich habe allerdings Freigänger und nicht so ganz hochwertiges Nassfutter. Dafür allerdings hochwertiges
Trofu.
Übrigens Wasser oder noch besser Brunnen solltet ihr in einiger Entfernung (mindestens drei Meter) vom Futter entfernt ständig stehen haben. Sonst können die Puschels es nicht finden. Katzen trinken zwar nicht soviel - aber Wasser sollte immer zur Verfügung stehen.
Meistens stehen auch Fütterungsempfehlungen drauf und man entwickelt auch mit der Zeit ein Gefühl dafür, wieviel die Mäuse mögen. Und keine Sorge - deine Katzen zeigen dir schon, wenn sie Hunger haben

. Und keine Sorge - Katzis sind mäkelig

- und lassen dir Futter durchaus stehen, wenn sie es nicht mögen. Und das zeigen sie SEHR deutlich. Aber sie hören auch auf, wenn sie satt sind. Zumal, wenn sie noch nie hungern mussten.
Holt euch schnellstmöglich die Zweite dazu - Kitten sind seeehr bewegungsfreudig und das kriegst du als Mensch gar nicht soooo geregelt.
Beim Rest - keine Sorge - die Katzen erziehen euch schon richtig.

- Ihr werdet eine völlig andere Wohnungseinrichtung haben (katzengerecht) - mehr über Inhaltsstoffe und Nährwert von Katzenfutter wissen, als über euer eigenes - nachts in merkwürdigen Haltungen schlafen (damit die Puschels bequem liegen und nicht wachwerden) - generell blind bei Haaren auf Klamotten sein und nichts dabei finden, nachts mit Lekkerlistangen und rufend im Nachthemd durch die Gegend zu geistern