Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 15:08   #5 (permalink)
Uli
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Uli

Standard

Als Erstes würde ich Ginny jetzt so bald wie möglich kastrieren lassen, warte nicht die erste Rolligkeit ab.

Als Nächstes würde ich ein zusätzliches Katzenklo im Arbeitszimmer aufstellen.

Eine Untersuchung des Urins würde Aufschluss über eine Harnwegsentzündung oder Harngries liefern.

Wieviele KaKlos habt Ihr für beide Katzen zusammen? Wenn die Kleine jetzt langsam geschechtsreif wird, kann es sein dass sie ein gemeinsames Klo meidet. Eine Faustregel sagt, ein Klo mehr als Katzen da sind, zumindest gilt das für Wohnungskatzen.

Den Uringeruch bekommst Du mit Myrtenöl ganz gut weg, das ist mittlerweile schon der absolute Forumsgeheimtipp.

Zur Bestrafung: Katzen haben ein absolutes Kurzzeitgedächnis. Wenn Du sie nicht direkt beim Pinkeln erwischst, weiß sie nicht warum sie bestraft wird. 6 Sekunden nach dem Pinkeln weiß die Katze nicht mehr das sie gepinkelt hat. Wenn bestrafen, dann sofort, sonst bekommt die Katze Angst vor Dir. Mit Bestrafung meine ich schimpfen, nicht hauen, nicht nass spritzen, nicht durchs Pipi ziehen und was es sonst noch alles gibt.

mit Sheila, Aimy und Sammy
sowie Charlie und Leo für immer im Herzen

Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht
(Sir Peter Ustinov)

Geändert von Uli (28.04.2008 um 15:20 Uhr).
Uli ist gerade online   Mit Zitat antworten