Thema: Hilfe!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 05:22   #2 (permalink)
Crashcat
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: -
Ort: Mönchengladbach
Alter: 37
Beiträge: 296
Standard

Eine überragende Idee habe ich da leider auch nicht, aber 2 "Anekdoten" aus meiner persönlichen Erfahrung, die vielleicht helfen könnten:

- Ich habe mal den Kater eines Freundes für ein Wochenende zu mir genommen. Morrison nahm das direkt zum Anlass, mir durch ausgedehntes Pinkeln auf meine Bettdecke - während ich noch drinlag - zu zeigen: die ist mir, was hat der fremde Kerl am Fußende zu suchen?

- Fuzzle hat angefangen, unsauber zu werden, als seine Kinder grob ein halbes Jahr alt wurden. Also den Sohn kastriert, Fuzzle pinkelte munter weiter ins Bad. Streu gewechselt, anderes Klo gekauft - half alles nix. Bis mir dann jemand erklärt hat, daß es die un-kastrierten Damen sind, die ihn zum "Harn-Markieren" veranlassen. Da ich fast zeitgleich auch erfahren habe, daß Kastra wichtig ist auch für Mädels, wurden Cleo und Litha auch kastriert. Seitdem geht es hier bergauf, habe jetzt sogar wieder das alte Haubenklo hingestellt und alles bingo.

Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht hat ihm das Scheren nicht gepasst, oder der Geruch seiner noch potenten Schwester veranlasst ihn, jetzt mit seinem Urin zu markieren. Sind beides nur Ideen.
Flocke und Smokie haben auch lange Zeit auf Gegenstände gepinkelt, die auf dem Fußboden lagen, das lag bei ihnen aber an der gruseligen Kinderstube.

Sind nur ein paar Denkanstöße, ich hoffe, dein Katerchen läßt das bald wieder bleiben.

LG
__________________
Nicola und die 7 Zwerge Flocke, Morrison, Litha, Fuzzle, Racker, Cleo und Charly
Unvergessen: Smokie, März 1994 - 04.05.2006
Crashcat ist offline   Mit Zitat antworten