Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 22:02   #20 (permalink)
Alannah
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Alannah

Standard

Ich habe jetzt mal das Ever Clean für Langhaarkatzen ausprobiert und schreibe meine Erfahrung dazu (jeweils im Vergleich zu Golden Grey).

Vorteile:
- Deutlich weniger Strandeffekt, allerdings nicht aufgehoben
- Sehr neutraler Geruch
- wenig Staubentwicklung

Nachteile:
- Klumpentwicklung etwas schlechter, Klumpen zerfallen etwas schneller
- Klumpen kleben eher am Boden fest, da Urin schneller in die Tiefe sickert, während das beim GG langsamer geht und mehr in die Breite sickert
- Fühlt sich für Katzenpfötchen rauher an

Ob sich nach längerer Zeit ein unangenehmer Geruch entwickelt, konnte ich leider nicht testen, da ich nur eine Packung bestellte und für mein Klo bald mit einem anderen Streu nachfüllen mußte.

Fazit: Für den hohen Preis viel zu wenig Vorteile für mich, auch wenn das Streu prinzipiell gut ist. Aber der neutrale Geruch und der geringere Strandeffekt ist zu wenig für mich, um den Preis zu akzeptieren.

Mir fällt dazu noch ein: Im *** gab es so einen Thread, wo Katzenstreusorten beurteilt wurden, das wurde in Fragebogenform erstellt, man konnte alles mögliche bewerten (auch mit Noten). Wäre vielleicht auch etwas für dieses Forum?

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Alannah ist offline   Mit Zitat antworten