Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2008, 11:41   #4 (permalink)
Petra
Die Frau für alle Felle

Benutzerbild von Petra

Standard

Zitat:
Zitat von Zoe Beitrag anzeigen
Hört sich vieleicht richtig scheiße an doch ich bin der meinung meine Katze sollte froh sein das sie was zu essen bekommt und ein zuhause hat denn viele Katzen haben das nicht und deshalb wird gegessen was in den Napf kommt .
Ist nicht so das ich sie quäle aber sie isst das was sie bekommt und manschmal muss man Hard sein auch wenns weh tut.
So ähnlich war es früher bei meinen Freundinnen und ich bin meinen Eltern noch heute dankbar, dass sie da anders dachten . Ich mag auch Manches nicht und würde es dann nicht essen und auch meine menschlichen Familienmitglieder mussten das nie - warum soll es unseren Fellnasen da anders gehen ??

@Steffi
Ich würde ebenfalls das Futter langsam umstellen: erst nur ein bisschen neues zu dem geliebten alten, dann immer mehr und das "schlechte" Futter reduzieren.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch damit gemacht, dass ich das neue Futter mit ein paar Leckerchen oder Leberwurst-Krümeln "dekoriert habe.

Viel Erfolg!!

Benny ..... Lisa ..... Paul ..... Jule .... Tequila ... Lilly ... Leonie
und den Sternchen Mimmy & Tommy & Lucy & Lena im Herzen.

Stolze Patentante von Max, Filou, Arthus, Leonie, Hugo, Winni Pooh, Lizzy und Sternenkater Moritz

Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im Strafgericht Gottes sitzt. Franz von Assisi
Petra ist offline   Mit Zitat antworten