Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 09:52   #5 (permalink)
Dixxl
Benutzer

Benutzerbild von Dixxl

Standard

Hallo Heike,

das Problem haben wir hier auch: In unserer Straße leben zumeist alte Leute und die haben ihre Gärten fast alle pflegeleicht gemacht, sprich: Keine großen Bäume, Stauden oder Beete mehr - da bleiben den Vögeln wenig Brutplätze/ Futter...

Unser Garten ist da einladender. Obwohl Dickie GsD eigentlich wenig Interesse an Vögeln hat - wenn dann einer genau vor seiner Nase rumspringt (ev. um von einem Nest abzulenken), langt er dann schon mal hin

Richtigen Stress haben wir, wenn die Jungvögel schlüpfen und auf den ersten Flug gehen: Dicks hat Katzenklappen, da hab ich nicht immer den Überblick...

Ich wollte, ich könnte dem Kater beibringen, dass er Vögel in Ruhe zu lassen hat - aber ich denke, ich kann schon glücklich sein, dass er seine Beutemäuse nachts nun im Flur verzehrt + nicht vorher im Schlafzimmer mit ihnen Fangerles spielt (und dann das Interesse verliert...). Ich muss wohl einmal laut genug widersprochen haben, das hasst Dickie wie die Pest.

Gruß,
Marion.