Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 15:41   #15 (permalink)
BKH
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von BKH

Standard

Evje würde jetzt sagen: Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit! So wird es dir jetzt auch mit deinem Wurf + Mutter gehen. Du solltest ja bereits herausfiltern können, dass die Kiddies besser im Hause aufbewahrt sind - da muss die Mama halt ein wenig von ihren Freiheiten einbüßen.

Vergiss aber nicht die Kitten min. alle zwei Tage zu wiegen - sie sollten 10-15 g am Tag zunehmen. Dann würde ich auch gleich noch einen Plan entwerfen welche Entwicklungsschritte die Kleinen durchmachen. So kann man bei Problemen (Augen sind verklebt, etc.) schneller und sicherer handeln. Nach 20 Tagen sollten die Kitten übrigens ihre Augen spätestens geöffnet haben. Dann würde ich mir auch noch Gedanken über Würmer, etc. machen - soll heißen, dass es in der Bude hygienisch zugehen sollte. Wir lassen bspw. unseren Besuch vorher die Schuhe ausziehen. In den ersten Tagen haben wir uns übrigens auch die Hände desinfiziert.

Du siehst: es gibt so viele Informationen und Tipps, dass man sich lieber ein gescheites Buch kauft. Vielleicht kann dir hier noch jemand einen guten Buchtipp geben.