Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 13:10   #5 (permalink)
Aristo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Aristo

Standard

Hm, zwei Wochen in der fast leeren Wohnung, allein ohne Euch, finde ich schon recht heftig .... keine Ahnung, wie Deine Katzen das wegstecken werden. Ich bin da eher ein Verfechter der "alles gleichzeitig und kurzfristig"-Methode.

Bei meiner Freundin haben wir letztes Jahr die 4 Katzen am Umzugstag paarweise in zwei kleine Zimmer gesperrt, wo sie ihre Ruhe hatten, und die restlichen Räume geleert. Dann haben wir die Katzen eingetütet und ins neue Haus gefahren (zum Glück nur 5 min mit Auto entfernt), während die restlichen Räume geleert wurden.

Bei diesem Umzug waren die Katzen also bis zum letzten Moment in der gewohnten Umgebung (naja, mal abgesehen von 1000 spannenden Kisten ) und nur am Umzugstag unter Stress. Im neuen Haus mussten sie noch 2-3 Stunden im Kennel ausharren, bis alle Möbel drinnen waren, dann durften sie raus und letztendlich haben sie den Umzug gut überstanden.

Wie Du das mit den KaKlos aufteilst, musst Du sehen .... zum einen, wie es räumlich ausgeht, zum anderen, wie die Katzen es sich einteilen. Denke mal anfangs in jede Etage eins und den Rest bei Bedarf verteilen. Oder hat jeder sein spezielles Klo? Auch das kann sich im neuen Haus evtl. neu sortieren.

Jedenfalls viel Spaß beim Umzug

Stolze Patentante von Herrn Schnäuzi (makugro) , Tiger (Howea) und dem Wassibären (lulu39)
Aristo ist offline   Mit Zitat antworten