Zitat:
Zitat von Gerhard
............... - Wir tendieren diesmal zu einem Burmesen, da dies ja eine Menschenkatze sein soll.
|
hallo, Gerhard !
Willkommen hier ! Tja, ich kenne die Burmesen nicht gut, aber ich weiß, dass es bei ausnahmslos JEDER Rasse "Menschen"Katzen gibt.
Genausogut kannst du bei jeder Rasse auch "reinfallen" und ein schüchternes, oder flippiges, überhaupt nicht verschmustes Tier erwischen.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht zu sehr auf die Rasse versteifen, sondern auf Alter und Charakter achten, wie es alle anderen ja schon geschrieben haben.
Ich habe hier nach über 100 Katzen die Erfahrung gemacht, dass ältere Tiere, also so ab 8 Jahren etwa, mit den jungen überhaupt nichts mehr, oder nur sehr wenig anfangen können.
Auch nicht, wenn diese zu zweit oder gar zu viert sind - sie nerven einfach, dass ist völlig normal.
Meine 4 -5 jährigen kommen mit dem "Junggemüse" noch halbwegs zurecht, aber dann wird es schwierig.
Was du versuchen könntest, wäre ein "älteres" Pärchen ( aus dem Gröbsten Spielalter raus, also etwas 2 - 4 Jahre ), das sich kennt und gut versteht.
Die beiden haben sich dann gegenseitig, und sind für den alten Herrn keine Nervensägen mehr.
Das Risiko, dass er weiter markiert, besteht aber weiterhin - ob DAS besser wird, ist wirklich extrem schwer abzuschätzen.