Hallo zusammen,
Dinge gibt es.....
Das Gartenschäfchen hat ja diverse sehr hübsche und sehr weiche Schlafmöglichkeiten in unserem Gartenhaus und.....liegt bei Sonnenschein am liebstem beim Nachbarn in einerm alten Bollerwagen, in dem ein sehr dicke Styroporplatte (festes Styropor, nicht das weiße Zeugs) liegt.
Ich war hinter dem Gartenhaus und setzte Efeu in die Töpfe und schaute zum Gartenschäfchen...plötzlich schauten mich zwei weitere Augen an...
Die Nachbarskatze Lilly hat sich ca. 1,5 Meter entfernt auf einen alten Tisch gelegt. Beide Katzen schauten sich an, legten den Kopf wieder ab und ließen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Ich rief meinen Nachbarn und sagte "Du, unsere Katzendamen haben für heute Frieden geschlossen. Guck mal!"
Er schaute über den Zaun "Nee, Mädels, ist jetzt nicht wahr, oder?"
Penn...keine Katze schaute auf....
Wir zuckten mit den Schultern "Nun denn, schlaft schön, morgen könnt Ihr Euch ja wieder hauen!"
Damit hätte ich ja nicht gerechnet, aber der Friede hält nicht immer so an, ich glaube sie haben beide "Spaß" daran, dem anderen Mal ordentlich eine Ohrfeige zu geben, aber das Gartenschäfchen macht das wohl häufiger als Lilly *g*
Ich freue mich, daß sich alles so entwickelt hat
Meine anderen Nachbarn (Haus hinter unserem Garten) sprachen mich an und sagten, daß die Jeany sich selten mal anfassen ließ, aber in der Regel nur die Wurst schnappt, die sie regelmäßig morgens um 7 Uhr bekommt
"Die Katzen ist ganz schön zutraulich geworden. Früher war ja immer nur ihr Schatten zu sehen, aber jetzt liegt sie häufig ganz gemütlich irgendwo und lässt sich nicht stören!"
Das ist richtig...meine Nachbarn unter mir, auf deren Holzterasse das Gartenschäfchen sehr häufig liegt, konnten sich vor einem Jahr nicht so langsam bewegen, damit Jeany entspannt sitzen bleiben konnte.
Eine Fußbewegung und die Katze war weg.
Vorgestern goß mein Nachbar die Pflanzen, die auf der Holzterassse stehen. Er war im Gespräch mit seiner Frau vertieft und goß so nebenbei die Blumen. Plötzlich rief seine Frau "VORSICHT!! Die Jeany!!!"
Jeany lag in deren Blumentopf und hat tief und fest geschlafen, obwohl der Nachbar einen Meter neben ihr stand..
Er kippte schnell die Gießkanne "OH...hab ich garnicht gesehen!"
Nee ist klar, so eine weiße Katze kann man ja auch übersehen
Ich bot ihm an, die Jeany aus dem Blumentopf zu fischen, aber er wunk ab "Nee laß mal, laß sie schlafen, ich kann später gießen!"
Irgendwie wundert es mich nicht, daß das Gartenschäfchen unbedingt hier leben möchte und nicht abwandert
LG
Claudia