Zitat:
Zitat von Raupenmama
wenn du die räumlichen Möglichkeiten hast, der Mamamiez ein Zimmer im Haus zur Verfügung zu stellen, sammele Mutter und Kitten ein und pass auf, dass sie die Minis nicht verschleppt.
|
Das kannst du wirklich nur machen, wenn die Mamamieze Vertrauen hat oder einigermaßen vertraut mit dir ist... Ansonsten löst du bei der Mutter wohl eher Panik aus und erreichst letztendlich gar nichts...
Ich hatte auch schon mal einen ähnlichen Fall. Die Mutterkatze hat über 1,5 Jahre bei mir täglich Futter bekommen, war aber wild und entsprechend scheu. Wir hatten ihr für den Winter eine ziemlich große Box auf den Bakon gestellt, die sie auch gerne genutzt hat... später auch als Wurfkiste...
Sie hat uns ihre Babys komplett anvertraut - wir durften alles mit ihnen machen...

...das ganze 2 x ... aber sie selbst ließ sich von uns zu keiner Zeit anfassen... Es war ein irgendwie ganz besonderes Verhältnis...
Nach ca. 1,5 Jahren haben wir es durch viel Glück geschafft, sie mit einer Falle, die wir beim TH ausgeliehen hatten, einzufangen und bei unserm TA kastrieren zu lassen... Danach wurde sie zwar ruhiger, aber nicht anhänglicher. Schmusen ging nur durch die Fensterscheibe: Ich hielt mein Hand an die Scheibe und sie hat unaufhörlich mit ihrem Köpfchen durch die Scheibe an meiner Hand vorbeigeschmust...
Aber ich bin mir sehr sicher, dass dieses Verhältnis für immer zerstört gewesen wäre, wenn ich sie mit ihren Babys in einem unserer Zimmer eingesperrt hätte...