Hallo und willkommen hier!
Also euer Kater pinkelt in eurer Wohnung (von innen quasi) auf den Boden vor die Tür?
Das würde ich mal als Revier abstecken werten. So nach dem Motto hier lebe aber ich, ich höre euch doch, ihr braucht hier garnicht versuchen reinzukomen, das sag ich euch mal.
Wahrscheinlich ist das so.
Katzenklo in die Nähe der Tür ist eine Möglichkeit, den Geruch kriegt ihr mit Myrteöl wieder weg, Hat noch mal jemand den link mit dem Myrteöl bitte.
ABER, es kann auch immer eine gesundheitliche Störung vorliegen wenn Katzen irgendwo hinpinkeln. Das würde ich nie ausschließen und auch hier im Auge behalten!!
Wie viel und oft pinkelt euer Kater? Frißt er viel oder gar nur Trockenfutter, wie viel trinkt er? Hat er Probleme mit dem pinkeln, scharrt er viel in der Kiste und läuft öfter als sonst?
Vielleicht erst mal weiter beobachten aber wenn er das weiter macht und/oder auch an andere Stellen pinkelt würde ich eine Untersuchung des Urins beim TA empfehlen.
|