Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 16:19   #4 (permalink)
mrbuthidae
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Jetzt geht erst einmal die Fragerei los, sorry.
Ist Euer Kater kastriert? Könnt Ihr sein Katzenklo in der Nähe der Wohnungstür aufstellen? Hat er vielleicht mit seinem jetzigen KaKlo eine schlechte Erfahrung gemacht, sich geklemmt oder darin erschrocken?

Versuche die Situation mal genauer zu erklären, sag ob er sein Verhalten insgesamt verändert hat, ob er ängstlich oder neugieriger geworden ist, usw.
Danke.
Der Kater ist kastriert. Das KaKlo steht schon in der Nähe der Wohnungstür, noch näher ginge sicher auch. Er hat 2 Klos, aber da gab es keine von dir beschriebenen Probleme.

Sein Verhalten: Er ist sehr anhänglich, wie immer! Er "redet" viel. Er ist neugierig, verspielt, manchmal frech, normal eben. Er hat seine festen Gewohnheiten, z.B. ist er immer mittendrin, wenn die Einkaufstüten ausgepackt werden. Er steht meist vor der Tür, wenn jemand zur Wohnung reinkommt. Früh morgens schnüffelt er immer im meinem Gesicht und spielt oft an meinen Füßen. Er kratzt am Sofa, nie am Teppich. Wie immer! Das einzige, was sich geändert hat (minimal!) ist, dass er letztens öfter die Gardinen hochgeklettert ist, als sonst und sich auf den Kleiderschrank statt unter das Bett zurückzieht. Aber das sind wirklich ganz minimal ausgeprägte Verschiebungen.

Er hat mehrere Kratzbäume, die Veränderungen im Haushalt sind auch nicht auffällig, er frisst immer noch das selbe. Nur die Nachbarn unter uns sind neu. Sie waren letztens, sofort nach ihrem Einzug, 2 Wochen im Urlaub. Die Katzen wurden wohl von Freunden versorgt, aber sie waren laut zu hören. Nun sind die Nachbarn wieder zurück, deren Katzen hört man immer noch aber nicht mehr so deutlich. Und jetzt pisst mein Kater irgendwann sehr früh morgens vor die Wohnungstür!
mrbuthidae ist offline   Mit Zitat antworten