Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 15:32   #36 (permalink)
Lephista
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lephista

Standard

ich heiss anja, das steht in den anderen posts schon ganz oft und ist kein geheimnis *g*

wir haben im wohnzimmer einen kih-brunnen und neben ihrem fressplatz hat sie auch so noch ein schälchen wasser. zusätzlich planschen wir immer im waschbecken, wenn dosi eh im bad ist

ich hab punky schon vor gut einem halben jahr aufgrund de rinfos aus dem *** damals auf besseres futter umgestellt. auch punky ist eher ein hemdchen. er wiegt so 4,5kg und ist 13 jahre alt.
bei uns steht immer nafu rum, das wird 2, meist aber 3 mal täglich erneuert.
da geht dann meist eine 200gr-dose drauf, oder eben die hälfte einer grossen.

vergessen hatte ich, das ich ab und an auch mal grau zwischenfüttere. aber da es von der konsistenz wie das vet ist, verfüttere ich nur noch die reste.

vom porta hatte aimy gestern rein gar nichts angerührt, punky liebt es. sie scheint also die konsistenz nicht so recht zu mögen.

wenn ich frisch gefüttert habe, dann kommt sie meist an, riecht, schleckt und geht wieder.
am wochenende gabs die beutelchen von nutro, die haben freunde gespendet, da sie dort nicht gefressen wurden. das wurde gut vertilgt.
mir ist die wertigkeit der verschiedenen futter klar, ich hab viel im *** und auch hier gelesen.
ich muss aber sagen, das ich schlichtweg nicht bereit bin, für 100gr 1 euro und mehr zu bezahlen. wir haben unsere grenze bei ca 70 cent auf 100gr gelegt.
die meisten von dir vorgeschlagenen sorten sprengen diese grenze leider deutlich. wenn du andere vorschläge hast, die die qualität und den preis unter einen hut bringen - her damit

ich schau mir aimys mäkelei noch etwas an. sollte das alles nichts werden, gibts eingeweichtes trofu............
aber wegen punky und eigentlich auch aus prinzip (also der ganzen damit verbundenen probs) werde ich eine reine trofufütterung verweigern, solang es irgend geht. im worst case wird sie aus der hand gefüttert.
hintergrund der vehmenz ist, das punky selten trinkt, trofu liebt und gott sei dank stark mäkelnd ausreichend nafu frisst.
wenn er aber irgendwo trofu sieht, dann isses ende im gelände

Stolze Patentante von Schirikis Gus
Lephista ist offline   Mit Zitat antworten